22 | 05 | 2018
Hauptmenü

Gestern wollte ich unsere Website aktualisieren. Leider hat das nicht so ganz wie gewünscht funktioniert - besser gesagt gar nicht Weinend. Nach einem manuellen Update, also dem Hochladen der ganzen neuen Dateien und löschen von gefühlten 150.000 alten Dateien lief zwar die neue Version, aber die Bildergalerie ging nicht mehr.

Neue Beiträge wurden nicht oder nur sehr viel später angezeigt usw. Nach einigen Stunden habe ich mich dazu entschlossen, die Seite komplett neu aufzusetzen, also die Bilder und Beiträge gesichert und das komplette System auf dem Server mit der aktuellen Version neu installiert.

Zunächst funktionierte alles, bis ich versucht habe, die Bildergalerie neu zu installieren: Wieder der selbe Fehler! Nach vielem Suchen bin ich auf die Website des Hosters (Strato) gegangen und da tauchte auf einmal was von 'Serverumzug' auf. Na ja, viel kaputtgehen konnte ja nicht mehr, also hab ich das mal gemacht, da auch von schnelleren Zugriffszeigen die Rede war.

Was soll ich sagen: Danach ließ sich die Galerie problemlos installieren!

Die Bilder sind auch schon wieder online, der Rest kommt jetzt weiter in Handarbeit zurück.

Neueste Beiträge