24 | 09 | 2018
Hauptmenü

Ich habe leider seit längerer Zeit keine neuen Beiträge auf unserer Homepage verfasst, einige haben vor allem neue Rezepte vermisst. Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Wochen wieder etwas mehr um die Seite kümmern kann. Neben neuen Artikeln möchte ich vor Allem das Erscheinungsbild modernisieren und so anpassen, dass die Webseite auch auf mobilen Geräten vernünftig aussieht. Drückt mir die Daumen! wink

 

Das Wirtshaus im SpessartGleich geht's weiter mit der Freitags-Aufführung. Das Statt-Theater Mengeringhausen spielt "Das Wirtshaus im Spessart" in der Stadthalle. Ich habe die Ehre, für das Licht zuständig zu sein.

Wie ich gehört habe, ist heute ausverkauft. Aber morgen und übermorgen wird ja auch nochmal gespielt. Wer also noch dabei sein möchte, der sollte sich vielleicht Karten reservieren. Wäre schade, wenn Ihr das verpasst. Kurzer Auszug aus der Handlung:

Eine Gruppe Reisender trifft in einem einsam gelegenen Wirtshaus zusammen und wird von einer Räuberbande gefangen genommen, um Lösegeld zu erpressen. Eine der Gefangenen ist die Frau eines Grafen.
Der Räuberhauptmann verliebt sich in die schöne Gräfin. Der Graf gibt dem Druck der Erpresser nicht nach und überfällt das Räuberlager. Durch einen komödiantischen Kleidertausch und einen Wink des Schicksals in Form eines Medaillons kommt die Geschichte zu einem guten Ende.

Entnommen der Homepage des Statt-Theaters, Link siehe oben.

Es geht mir zwar heute immer noch nicht so gut, Schnupfen, Hals- und Gliederschmerzen, aber trotzdem habe ich mich aufgerafft und einige Rezepte neu eingestellt, vor allem die schon öfters angefragten Suppenrezepte.

Hallo meine Lieben,

es hat zwar ein wenig gedauert, aber die Bildergalerie und das Gästebuch sind wieder in Funktion.

Leider konnte ich das alte Gästebuch nicht weiterführen. Nach dem Update war es mir zwar gelungen, die alten Einträge zu rekonstruieren, aber es war nicht mehr möglich, etwas neues in das Gästebuch zu schreiben. Also ist jetzt alles Jungfräulich.

 

So langsam bekomme ich die Website wieder auf den Stand vor meinem großen 'Update-Absturz'. Auf der Startseite sind die Feeds von der Waldecker Landeszeitung und der HNA wieder online.

Ihr seht sie nicht? Dann scrollt mal ein bischen nach unten!

 

Eigentlich wollten wir uns ja schon vor zwei Jahren eine neue Küche zulegen, aber dann wurde die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs notwendig. Jetzt war es soweit und wir haben gesucht, geplant, überlegt, verworfen ....

Ab und zu sollte man sich doch mal informieren surprised. Wie Ihr seht, ist an den den Seiten ja ein wenig Werbung eingebaut. Bis zum Neubau der Website habe ich ein Modul verwendet, welches bei nicht korrekten Einträgen eine eigene ID verwendet und so die Klicks nicht für uns, sondern für sich selbst verwendet. 

Ich verwende ab sofort ein anderes Modul, in dem der von Google gelieferte Code direkt eingetragen wird. Da das Copy & Paste funktioniert, kann eigentlich nichts falsches eingetragen werden.

Gestern wollte ich unsere Website aktualisieren. Leider hat das nicht so ganz wie gewünscht funktioniert - besser gesagt gar nicht Weinend. Nach einem manuellen Update, also dem Hochladen der ganzen neuen Dateien und löschen von gefühlten 150.000 alten Dateien lief zwar die neue Version, aber die Bildergalerie ging nicht mehr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen